Flächenbrand in der Nähe der Autobahn

Einsatz: 62/2020
Stichwort: Feuer-1
Datum: 22.08.2020

Ein aufmerksamer Autofahrer informierte am Samstagmittag die Leitstelle über eine Rauchentwicklung am Rande der Autobahn 1. Sofort wurden die hauptamtliche Wache und die Einheit Liblar zur Brandbekämpfung alarmiert. Als die das erste Fahrzeug die Einsatzstelle erreichte, wurde schnell erkannt, dass es nicht an der Autobahnböschung, sondern auf dem Gelände einer Kiesgrube brannte. Da die Einsatzstelle von der Autobahn aus nicht ohne weiteres zu erreichen war, fuhren die Fahrzeuge der LG Liblar nach der ersten Rückmeldung über Funk nicht auf die Autobahn auf. Die Einsatzstelle konnte über die Feld- und Radwege in Blessem am besten erreicht werden.

Vor Ort brannte eine ca. 60 m² große Fläche, die mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden konnte.