Brennende Presse in Friesheimer Lagerhalle

Einsatz: 72/2022
Stichwort: Lagerhalle
Datum: 06.10.2022
Uhrzeit: 10:22 Uhr

Am Vormittag wurden wir zum ersten Einsatz eines einsatzreichen Tages gerufen. Es brannte eine Presse in einem Holzverarbeitenden Betrieb in Erftstadt Friesheim. Nach dem Eintreffen der ersten Einheiten wurde aufgrund der vorliegenden Brandausbreitung die Alarmstufe erhöht und die LG Liblar in diesem Zuge nachgefordert.

Der Brand in der betroffenen Lagerhalle konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Die Einheit Liblar wurde zu den Nachlöscharbeiten nicht weiter benötigt und noch bevor sie sich wieder auf den Weg zur Feuerwache Liblar machen konnte, zu Einsatz Nr. 73/2022 alarmiert.

Foto: Kölner Stadtanzeiger

Auch der Kölner Stadtanzeiger berichtete über diesen Einsatz.