Einsatz: 08/2021
Stichwort: Geruchsbelästigung
Datum: 08.02.2021

Am Montagmittag wurden wir von der Feuerwehr Wesseling zur Unterstützung bei einer auftretenden Geruchsbelästigung gerufen. Wie auch Radio Erft und der Kölner Stadtanzeiger berichteten, war es bei LyondellBasell zu einer Undichtigkeit auf dem Dach eines Flüssigtanks gekommen.

Die Messeinheit der Löschgruppe Liblar führte an insgesamt 9 strategisch gewählten Messstellen Messungen durch, um eine Gefährdung der Bevölkerung auszuschließen.

3 Antworten auf „Einsatz als Messeinheit: Geruchsbelästigung nach Undichtigkeit bei LyondellBasell in Wesseling“

1. Wie ist die Messung ausgegangen?.

Ich wohne in Berzdorf auf der Hitzelerstraße. Und gestern Abend am 11. Februar, roch es sogar extrem bei uns im Keller.
    Gruß Anja Keila

Kommentare sind geschlossen.