Feuer in Liblarer Einfamilienhaus

Einsatz: 88/2019
Datum: 03.12.2019

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der hauptamtlichen Wache und den Einheiten aus Bliesheim, Blessem, Köttingen und Kierdorf zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Nähe des Bahnhofs gerufen.

Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine sehr starke Rauchentwicklung aus dem Dach deutlich erkennbar. Sofort wurde die Brandbekämpfung durch einen Innenangriff und von außen eingeleitet.

Bei dem Brand im Schlunkweg kam es zu einer starken Rauchentwicklung

Das Feuer wurde zeitweise mit mehreren Angriffstrupps über zwei Drehleitern bekämpft. Das drohende Übergreifen des Brandes auf das Nachbarhaus konnte durch die Einrichtung einer Riegelstellung erfolgreich verhindert werden. Das betroffene Brandobjekt ist nach dem Feuer allerdings vorerst nicht bewohnbar.

Zeitweise erfolgte die Brandbekämpfung gleichzeitig über zwei Drehleitern

Während der Löscharbeiten musste der Schlunkweg für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden. Außerdem war eine Abschaltung der Stromversorgung im Umfeld der Einsatzstelle erforderlich.

Der Schlunkweg musste für die Dauer der Löscharbeiten vollständig gesperrt werden

Hier gelangen Sie zum Bericht des Kölner Stadtanzeigers.

Foto des Kölner Stadtanzeigers
Foto des Kölner Stadtanzeigers von der Einsatzstelle

2 Antworten auf „Feuer in Liblarer Einfamilienhaus“

1. Erst einmal an alle Einzelheiten rechtherzlichen Dank für das schnelle Handeln