Massenkarambolage auf der BAB 1 / 61

Einsatz: 100/2023
Stichwort: VU-mit
Datum: 20.11.2023

Der 100. Einsatz in diesem Jahr war auch für uns etwas besonderes. An der Baustelle auf der BAB 1 zur Reparatur der Lärmschutzwand in Köttingen kam es zu einem Unfall mit mindestens 32 Fahrzeugen (einige Unfallbeteiligte melden sich Presseberichten zufolge immer noch bei der Polizei) und 60 Beteiligten Personen.

Die Personen wurden in Rettungsbussen der Feuerwehr untergebracht

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Betroffenen mussten aber auf der Autobahn betreut und vor dem starken Regen geschützt werden. Hierzu wurden zwei Rettungsbusse der Feuerwehr Köln bereitgestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Näheres zum Unfall kann der lokalen Presse entnommen werden. Wie berichtet wird, werden auch noch Zeugen gesucht, die Angaben zu einem ggf. flüchtigen Unfallverursacher machen können.

Quelle: Kölner Stadtanzeiger