Schwerer Unfall mit mehreren LKW

Einsatz: 23/2023
Stichwort: P-LKW
Datum: 24.04.2023

Auf der Autobahn kam es zu einem schweren Unfall mit mehreren beteiligten LKW. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr aus dem LKW gerettet werden. Zwei weitere Personen wurden leichter verletzt, mussten aber dennoch rettungsdienstlich versorgt werden. Die schwer verletzte Person wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus mit Maximalversorgung transportiert.

Die Feuerwehr war mit mehreren Einheiten vor Ort, um die verletzten zu retten und die Sicherheit an der Unfallstelle zu gewährleisten. Außerdem lief Kraftstoff aus den Tanks aus. Die Feuerwehr konnte die Leckage mit ihren Mitteln abdichten und den ausgelaufenen Kraftstoff weitestgehend auffangen. Die untere Wasserbehörde wurde zur Abklärung weiterer Maßnahmen über den ausgelaufenen Kraftstoff informiert.