PKW auf der Autobahn überschlagen

Einsatz: 2/2023
Stichwort: P-eingeklemmt
Datum: 03.01.2023

Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln, bei dem mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag ein Fahrzeug nach einem Überschlag auf dem Dach. Eine Person musste von der Feuerwehr aus diesem Fahrzeug befreit werden, damit sie vom Rettungsdienst adäquat versorgt werden konnte.

Weitere Beteiligte bzw. betroffene Personen wurden parallel durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und unterstützte bei der Räumung der Fahrbahn, damit der Verkehr wieder fließen konnte.

Ein Fahrzeughat sich bei dem Unfall überschlagen

Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden.