Alleinunfall mit zwei verletzten Personen

Einsatz: 105/2022
Stichwort: VU-mit
Datum: 29.12.2022

Am Donnerstagabend zwischen den Feiertagen kam ein PKW auf der Autobahn 1/61 zwischen der AS Erftstadt und dem AK Bliesheim von der Fahrbahn ab. Dabei wurden beide Insassen in Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt.

Die Feuerwehr befreite die Personen aus ihrem Fahrzeug und sicherte die Einsatzstelle ab. Nachdem die Personen dem Rettungsdienst übergeben wurden, beauftragte die Polizei einen Abschleppunternehmer mit der Räumung der Fahrbahn. Beim Aufladen des PKW musste die Feuerwehr erneut die Einsatzstelle anfahren, da aus dem defekten Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, die eine Umweltverschmutzung zu verursachen drohten.

Auf den Seiten des Kölner Stadtanzeigers kann ein Bericht über diesen Einsatz eingesehen werden.