Feuer in Waldstück an Liblarer Ortsumgehung

Einsatz: 78/2022
Datum: 17.10.2022

Am frühen Montagmorgen bemerkten Anwohner einen Brand im Gebüsch zwischen einer Ortsumgehungsstraße und ihrem Wohngebäude und alarmierten entsprechend die Feuerwehr. Da der Brand auf das Gebäude überzugreifen drohte, wurden die Einheiten aus Liblar, Köttingen und Bliesheim zusammen mit der hauptamtlichen Wache unter dem Stichwort „Gebäude“ alarmiert.

Der Brand hatte sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits ausgedehnt, sodass ein Löschangriff von mehreren Atemschutztrupps parallel eingeleitet wurde. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Erfolg, sodass der Brand noch vor dem Übergriff auf das Gebäude gelöscht werden konnte. Da es sich um brachliegendes Land handelte, ist auch kein nennenswerter Sachschaden entstanden.