Liblarer Doppelgarage in Vollbrand

Einsatz: 69/2022
Datum: 01.10.2022

Am Samstagnachmittag wurden wir zusammen mit mehreren anderen Einheiten der Feuerwehr Erftstadt zu einer brennenden Garage gerufen. In der Garage befand sich noch ein PKW. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte dehnte sich der Brand bereits auf den anderen Teil der Doppelgarage aus. Mit einem massiven Löschangriff, der von mehreren Atemschutztrupps der eingesetzten Einheiten parallel vorgetragen wurde, konnte das Feuer schnell in Gewalt gebracht werden. Um den Brand vollständig zu löschen, musste noch die Dachhaut der Garagen geöffnet werden. Nach ca. 40 Minuten war der Brand dann vollständig gelöscht.

Im Einsatz waren die Einheiten aus Liblar, Köttingen und Kierdorf sowie die hauptamtliche Wache.