Schwerer Fahrradunfall in Konradsheim

Einsatz: 60/2022
Stichwort: P-eingeklemmt
Datum: 21.08.2022

Am Sonntagvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Konradsheim. Nach der Kollision eines Fahrrads mit einem PKW wurde die betroffene Radfahrerin mehrere Meter von dem Fahrzeug mitgerissen und anschließend unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Radfahrerin wurde sofort von Ersthelfern versorgt, die mit Wagenhebern versuchten, die Frau zu retten bzw. etwas Druck von ihr zu nehmen. Für die Rettung wurde allerdings das technische Equipment der Feuerwehr benötigt. Mit einem hydraulischen Rettungsspreizer konnte die Frau dann schlussendlich befreit werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Weitere Informationen können dem Artikel des Kölner Stadtanzeigers entnommen werden.

Foto des Kölner Stadtanzeigers