Verkehrsunfall auf der Bliesheimer Straße

Einsatz: 31/2022
Stichwort: VU-mit
Datum: 25.06.2022

Am Samstagmorgen wurden wir nach dem ereignisreichen Freitag erneut alarmiert, nachdem es auf der Bliesheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen kam. Zusammen mit den Kollegen der hauptamtlichen Wache wurden die üblichen Maßnahmen nach Verkehrunfällen durchgeführt. Das umfasste in diesem Fall die Sicherstellung des Brandschutzes, das Auffangen/Eindämmen von auslaufenden Betriebsmitteln, die Absicherung der Einsatzstelle, das Außerbetriebsetzen der Fahrzeuge durch Abklemmen der Batterien und die Unterstützung der Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme.

Während des Einsatzes musste die Bliesheimer Straße vollständig gesperrt werden. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet.