Sachspendenaufruf für die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge

!!!Vielen Dank an alle Unterstützer!!!

Die Aktion lief bis zum 11. März

Bitte vorerst keine weiteren Sachspenden mehr bringen

Die persönlich bekannte Familie Schlickat aus der Eifel führt eigenständig Transporte von dringend benötigten Hilfsgütern an die ukrainische Grenze durch. Angehörige der Löschgruppe Liblar unterstützen diese Aktion, indem Sachspenden aus Erftstadt gesammelt und persönlich zum Transport in die Eifel gebracht werden. Über die Aktion kann auch ein Pressebericht des SWR eingesehen werden, der viele weitere Informationen enthält.

Die Sachspenden werden in ein Vetreilzentrum in Korczowa zur Weiterverteilung verbracht. Zielort der Lieferung ist Lviv (Lemberg). Der Kontakt vor Ort erfolgt über einen deutschen Arzt, der sich dort engagiert.

Familie Schlickat bringt die Spenden persönlich an die polnisch-ukrainische Grenze und nimmt auf dem Rückweg geflüchtete Menschen mit in die Eifel (die weitere Verteilung erfolgt über den Landkreis Bitburg/Prüm)

Uns Erftstädtern wurde in der Flut mit großherzig geholfen. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann benötigte Sachspenden unter hilfe-ukraine@feuerwehr-liblar.de ankündigen. Dann kann ein Termin zur Übergabe der Spenden ausgemacht werden.

Hier der aktuelle Aufruf für Sachspenden, um eine Einschätzung darüber zu erhalten, was dringend benötigt wird:

Die Sachspendensammlung findet bis zum Freitagabend statt, damit die gesammelten Gegenstände am Samstag in die Eifel zum Weitertransport verbracht werden können.

2 Antworten auf „Sachspendenaufruf für die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge“

  1. Hallo gerne würde ich morgen Nachmittag Kartons vorbei bringen. Sollen sie so gepackt sein das in einem Karton alles drin ist? Oder immer das selbe im Karton?
    Lg

Kommentare sind geschlossen.