Gesprengter Geldautomat in Liblar

Einsatz: 89/2021
Stichwort: Gebäude
Datum: 24 .12.2021
Uhrzeit: 02:38 Uhr

Am frühen morgen des Heiligabend 2021 wurden wir zu einem Gebäudebrand gerufen. Bereits bei der Meldung wurde die Information, dass es sich vermutlich um eine Geldautomatensprengung handelte, mitgegeben.

Vor Ort bestätigte sich die Vermutung. Die Feuerwehr musste selbst nicht tätig werden, da nach der Explosion kein Feuer entstanden ist, und konnte die Einsatzstelle. die primär eine Polizeilage darstellte, entsprechend schnell wieder verlassen.

Foto: Eric Lamparter, Kölner Stadtanzeiger
Foto vom Eingangsbereich der Bank, aufgenommen am nächsten Tag
Foto: Privat

Der Kölner Stadtanzeiger berichtete auch über diesen Einsatz:

Der Eingangsbereich der Bank wurde stark beschädigt.
Foto: Eric Lamparter, Kölner Stadtanzeiger

Zusammen mit der LG Liblar waren die Einheiten Bliesheim und Köttingen sowie die hauptamtliche Wache vor Ort.