Schwerer Auffahrunfall auf der BAB 61

Einsatz: 81/2021
Stichwort: P-eingeklemmt
Datum: 12.11.2021

Am Freitagabend kam es auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz kurz hinter der AS Gymnich zu einem heftigen Auffahrunfall. Ein Kleintransporter fuhr in einen LKW-Auflieger und wurde dabei auf der rechten Fahrzeugseite bis fast an die Hinterachse eingedrückt.

Glücklicherweise war der Fahrzeugführer bei dem Unfall alleine im Auto. Ein Beifahrer wäre aufgrund des Schadenbildes vermutlich sehr schwer verletzt worden. Der Fahrer wurde entgegen erster Vermutungen nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte schnell einer rettungsdienstlichen Versorgung zugeführt werden.

Die Fahrbahn wurde zunächst durch die Feuerwehr für die Absicherung der Rettungsmaßnahmen und anschließend durch die Polizei zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.