Wasserwerfer in Verwertungsbetrieb ausgelöst

Einsatz: 19/2021
Stichwort: BMA 4
Datum: 28.03.2021
Uhrzeit: 03:39 Uhr

Mitten in der Nacht wurden wir zusammen mit den Einheiten Köttingen und Kierdorf zu einem großen Abfallverwertungsunternehmen gerufen. Der Werkschutz informierte über einen ausgelösten Wasserwerfer, über den große Mengen Löschwasser in eine Halle zum Lagern von Abfall gepumpt wurden. Bei Eintreffen lief das Wasser bereits aus der Halle hinaus.

Da kein Brand zu erkennen war und die Brandmeldeanlage auch nicht ausgelöst hat, wurde der Werfer manuell zurück genommen. Als der Betreiber vor Ort eintraf, wurde die fehlerhafte Anlage an diesen zurück übergeben.

Gleichzeitig war die hauptamtliche Wache mit den Einheiten Lechenich und Dirmerzheim in einem anderen Einsatz beschäftigt.