Überschlagener PKW auf der A1

Einsatz: 40/2020
Stichwort: VU-mit
Datum: 04.07.2020

Am Samstagvormittag wurden wir zusammen mit der hauptamtlichen Wache zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf die BAB 1 gerufen. Dort hatte sich ein PKW bei einem Alleinunfall überschlagen, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Des weiteren wurde das überschlagene Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und zurück auf die Fahrbahn verbracht, damit der bestellte Abschleppdienst das Fahrzeug leichter aufladen konnte.

Der wieder auf die Räder gestellte PKW wird vom Abschleppdienst aufgeladen.
Die Einsatzstelle wurde vorschriftsmäßig mehrere hundert Meter im Vorfeld abgesichert. Hierzu musste die rechte Fahrbahn gesperrt werden.

Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle konnte an die ebenfalls alarmierte Autobahnpolizei übergeben werden.