Feuer im Hochhaus

Einsatz: 96/2019
Stichwort: Gebäude
Datum: 23.12.2019
Uhrzeit: 15:46 Uhr

Der zweite Einsatz des Tages führte uns zusammen mit mehreren anderen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Erftstadt in eines der Liblarer Hochhäuser. Dort kam es zu einem ausgedehnten Zimmerbrand.

Schon von weitem konnte man den Rauch aus der betroffenen Wohnung ziehen sehen

Aus der betroffenen Etage mussten mehrere Personen mittels Fluchtrettern der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Die Atemschutztrupps sammeln sich vor dem Gebäude

Wegen der besonderen Eigenschaften eines Hochhauses wurde dieser Einsatz mit einem vergleichsweise hohen Kräfteansatz abgearbeitet.

2 Antworten auf „Feuer im Hochhaus“

  1. Danke Danke an alle Einsatzkräfte für das rasche eingreifen. Hoffe das keine Person auf beide Seiten zu Schaden gekommen sind.
    Wünsche und hoffe das dieser Abend und die Nacht ruhig bleibt.
    Wünsche Ihnen allen einen ruhigen Abend.

Kommentare sind geschlossen.