Verkehrsunfall auf der BAB 1 – zwei Verletzte, langer Stau

Einsatz: 81/2019
Stichwort: VU-mit
Datum: 24.10.2019

Der PKW hat sich auf der Beifahrerseite unter dem Aufbau des LKW verkeilt.

Heute morgen wurden wir zusammen mit der hauptamtlichen Wache um kurz vor 6 Uhr auf die Autobahn 1 alarmiert. Dort kam es kurz hinter der Anschlussstelle Erftstadt in Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinlaster und einem PKW. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und kontrollierte auslaufende Betriebsstoffe hinsichtlich einer Umweltgefahr.

Bei dem Unfall wurden der LKW-Fahrer und die Fahrerin des PKW verletzt.

Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz für uns beendet und die weitere Verkehrsabsicherung der Autobahnpolizei übertragen werden. Als folge des Unfalls bildete sich ein langer Stau, der laut Verkehrsfunk zeitweise bis zu 45 Minuten Verzögerung im Berufsverkehr verursachte.