Verkehrunfall im Bereich der Fahrbahnverengung auf der A1

Einsatz: 11/2019
Stichwort: VU-mit
Datum: 16.02.2019
Uhrzeit: 18:53 Uhr

Im Bereich der Fahrbahnverengung im Zusammenhang mit der Sperrung der BAB 1 ab dem Erfttal-Dreieck kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem insgesamt 5 Personen, darunter ein Kleinkind, verletzt wurden. Die Personen konnten durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und beförderte die Fahrzeuge von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen. Von dort konnte ein Abschleppunternehmen den weiteren Transport übernehmen. Nach der Reinigung der Fahrbahn und der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsmittel war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.